Danny in Deutschland

25.05.2025 14:59
#1 Danny in Deutschland

Da werde ich wohl schwach werden: Danny spielt bei mir im Nachbarörtchen (8km):
https://festival-greven.de/

Antworten

Beitrag melden
25.05.2025 17:55
#2 RE: Danny in Deutschland

Schon interessant, aber 415 km einfache Strecke sind für eine Tribute-Band, auch wenn Danny dabei ist, für mich einfach zu weit.

Conny

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 20:11
#3 RE: Danny in Deutschland

Nun, Chicago the Band spielt gerade in Mexico auch nur mit einem Urmitglied (Lee).

Antworten

Beitrag melden
27.05.2025 08:28
#4 RE: Danny in Deutschland

Sollte man dann die jetzige Band auch als Tribut- oder Coverband bezeichnen? Dann verliere ich so langsam die Lust an meinem Chicago-Engagement...irgendwann ist ja mal auch mal Schluß!

Conny

Antworten

Beitrag melden
27.05.2025 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 11:32)
#5 RE: Danny in Deutschland

Genau das ist die Frage. Andererseits ist eine gute Coverband besser als die Option, dass die Musik mit ihren Komponisten stirbt. Danny ist da wenigstens ehrlich und sagt, dass es eine Coverband ist. Obwohl er durchaus das Recht hat, diese Songs zu performen. Das Alter der Originals setzt ein Limit. Noch maximal 3-4 Jahre, dann sind auch die letzten Urmitglieder nicht mehr auf der Bühne. Dann müssen wir uns entscheiden, ob wir das Projekt noch weiter verfolgen.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2025 09:10
#6 RE: Danny in Deutschland

Rein finanziell betrachtet hat mein Chicago-Projekt schon längst das Limit überschritten, und es ist nur eine Frage der Zeit, wo ich letztendlich den Stecker ziehe. Sehr schnell ist dann Schluß, wenn ich irgendwelche Pro- Trump oder MAGA- Aussagen von den Members mitbekomme.

Conny

Antworten

Beitrag melden
01.06.2025 13:39
#7 RE: Danny in Deutschland

Ich finde es generell schlecht, wenn sich Musik- oder Filmstars politisch einmischen. Ganz egal, in welche Richtung es geht. Die Kunst sollte sich nicht vereinnahmen lassen.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2025 14:54
#8 RE: Danny in Deutschland

Ja, auch meine Meinung. Und vor allen Dingen besteht dann auch nicht die Gefahr, anders denkende Fans zu verlieren, es sei denn, man ist Bruce Springsteen, der läßt es darauf ankommen...

Conny

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%