Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!

31.05.2026 19:11 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2026 20:03)
#1 Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago. Er erscheint schon nicht mehr als Mitglied auf der offiziellen Band-Website. Er selbst hat sein Ausscheiden schon in den sozialen Medien bestätigt. Aus seinen kryptischen Messages auf Facebook muss es wohl ordentlich geknallt haben. Er sprach zuletzt von einer Art Befreiung. Es war schon auffallend, dass er zuletzt immer weniger den Leadgesang übernehmen durfte. Er postete dazu kürzlich, dass Lee für die Auswahl der Leadvocals verantwortlich sei. Sein statement auf FB: (…)“ Suffice it to say that for a number of personal and professional reasons I decided it was time for me to leave and so I did precisely that.“


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2026 22:13
avatar  Conny
#2 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Schade. Gerade hat man sich an seinen Gesang gewöhnt...

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 07:04
#3 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Gesangstechnisch war er auf höchstem Niveau. Schade. Er hat sich offensichtlich mit Lee überworfen. Mal sehen, wie die Tour in 10 Tagen fortgesetzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 08:03
avatar  Conny
#4 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Genau meine Meinung. Aber für viele Fans trotzdem "zu sauber" gesungen, was den einzelnen Songs wie z. B. "25 or 6 to 4" etwas an Authentizität vermissen ließ. Bleibt jetzt nur die Frage, wer jetzt die Tenor-Parts übernimmt. Justin Avery? Ob das gut geht?

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 17:24
#5 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Justin Avery singt mir zu schrill. Damit komme ich nicht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 18:02
avatar  Conny
#6 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Genau das 🎤 meine ich!

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 06:17 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2026 06:18)
#7 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Rudy Cardenas wird der neue Sänger bei Chicago!

https://youtu.be/2kzQZDJ3DGI?si=W1sBpFkAGatjY_1h


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 08:08 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2026 12:29)
avatar  Conny
#8 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Genialer Geniestreich des Chicago-Managements: Besonders für die weiblichen Fans holt man einen relativ jungen, sehr gutaussehenden mit sexy-Latino-Zügen behafteten Vokal-Artisten, der sogar noch ganz passabel singen kann. Ob's für die Chicago-Klassiker reicht, erfahren wir am 10. Juni in San Diego. Der Countdown läuft, er kann bis dahin noch üben...

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 14:56
#9 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Singen kann er, allerdings wäre er wohl eher für den Sängerposten bei Journey geeignet. Jetzt kann ich Neil Donells Enttäuschung verstehen. Man wollte ihn für einen frischeren, jüngeren Sänger aus der Band ekeln. Ob es wirklich genial vom Management (oder eher Lee?) war, nun, das bezweifel ich. Das Alter der Chicago-Fans dürfte bei 60+ liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 17:21
avatar  Conny
#10 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Mein Feedback war da eher ironisch zum Vorgehen des Chicago-Managements (oder der Verantwortlichen) im Hinblick des Member-Wechsels gemeint. Man versucht jetzt, das etwas biedere und konservative Image von Neil Donell durch die rebellische, aktionhaftigere und mehr auf Bühnenpräsenz getrimmte Show von Rudy Cardenas zu ersetzen. Ob das gut geht, werden wir am 10. Juni hören und sehen.

Conny

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 21:20 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2026 12:22)
#11 RE: Neil Donell ist nicht mehr bei Chicago!
avatar

Ja, mal sehen. Er soll ja auch noch ganz gut das Saxophon spielen können…. vielleicht ersetzt er Ray gleich mit😉

Ein Video mit vielen Infos… und einem bekannten Gesicht:
https://youtu.be/tv-dB48LYSU?si=PHzahc4VWkZSZUXV


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%