Einstand von Rudy Cardenas

11.06.2026 19:44
#1 Einstand von Rudy Cardenas

Rudy Cardenas hat sein erstes Konzert mit Chicago absolviert:

https://youtu.be/TKVoTTQGN5M?si=C_5Zm96Y6E7SS7mK

Antworten

Beitrag melden
11.06.2026 22:07
#2 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Gelungener 🎤 Einstand, würde ich sagen!

Conny

Antworten

Beitrag melden
12.06.2026 06:30
#3 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Chicago hört sich ab sofort wie Journey an…

Antworten

Beitrag melden
12.06.2026 08:01
#4 RE: Einstand von Rudy Cardenas

...gehobener Mainstreamrock mit Bläsern.

Conny

Antworten

Beitrag melden
12.06.2026 16:04
#5 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Ja, irgendwie seltsam. Die lauten Parts gelingen ihm wohl, aber die leiseren Stellen, wo man mehr Gefühl benötigt, die fallen ihm schwer.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2026 13:46
#6 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Gut, da muss er noch ein bisschen üben, bis seine Stimmbänder in den Höhen die schmalzigen, gefühlsbetonten Töne hervorzaubern.

Conny

Antworten

Beitrag melden
16.06.2026 09:38
#7 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Ich habe mir noch einmal in Ruhe alle auf Youtube zur Verfügung stehenden Videos von Rudy Cardenas angesehen und komme zum Schluss, dass er ein sehr guter und charismatischer Sänger ist. Klar, er hatte nur wenig Zeit, die Songs von Chicago einzuüben. Das muss man berücksichtigen. Aber alles in Allem kann er mit seiner Bühnenpräsenz und Stimme überzeugen.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2026 12:12
#8 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Genau meine Meinung. Jeder neue Sänger klingt etwas anders, hat mehr oder weniger Charisma und Peter Cetera ist sowieso unerreichbar.

Conny

Antworten

Beitrag melden
16.06.2026 19:01
#9 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Ja, von Cetera müssen wir nicht sprechen, das ist eine andere Liga. Zu Cardenas: mir ist aufgefallen, dass es bei den Bandmitgliedern eine Verbindungslinie zu Cardenas zu geben scheint. Hat man (also Bus2) eventuell sogar Neil Donell aus der Gruppe gepusht? War er etwa kein Teamplayer? (Dazu passt ein aktueller Post von Walfredo Reyes auf FB über die Wichtigkeit, dass man als Musiker ein Teamplayer sein muss). Wollte man den befreundeten Cardenas in die Band bekommen? Nicht ganz unwarscheinlich. Hier ein Podcast von Eric Baines aus 2020 (!). Zumindest Eric ist seit Jahren ein guter Kumpel von Cardenas.
https://podcasts.apple.com/us/podcast/ru...i=1000488100283

Antworten

Beitrag melden
17.06.2026 08:03 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2026 08:05)
#10 RE: Einstand von Rudy Cardenas

Das mit dem fehlenden Teamplayer-Verhalten scheint zu stimmen. Irgendwie hat er sich das selbst zuzuschreiben. Auf der Bühne wirkte er für mich eher als ein Gastsänger. In seinen FB-Beiträgen schwelgte er zumeist in Selbstbeweihräucherung, psychologisch betrachtet Anzeichen von Minderwertigkeitskomplexen.
Aber das schmälert keineswegs seine Qualitäten als Sänger und Mensch.

Conny

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%